Infrastruktur

Emmental Versicherungs Arena Hübelischachen, Schüpbach

Im Mai 2019 hat der Oberemmentalische Reitverein Langnau die Reitsporthalle Hübelischachen, Schüpbach im Stockwerkeigentum erworben. Ende Juni 2019 ist der Umzug von der Reithalle Langnau in die Reitsporthalle Hübelischachen erfolgt. Unter demselben Dach ist die Genossenschaft Markthalle Hübelischachen angesiedelt. Diese führt regelmässige Nutzviehauktionen, sowie Kälber-und Schlachtviehmärkte durch (siehe Website und Belegungsplan).

Mai, Juni, Juli 19 sind diverse Bauarbeiten wie Parkplätze, Sanitäre Anlagen, Festwirtschaft und Stallanbau getätigt worden. Im September 19 wurde die Halle offiziell eingeweiht.

 

Die Reitsporthalle misst 45x32m und wurde mit einer neuen Zufahrtsstrasse erschlossen.

Der Spatenstich hierfür hat am 04.03.2019 stattgefunden (Medienmitteilung).

 

Die Benutzung der Reitsporthalle steht allen Schlüssel-wie Abonnementsmietern, sowie Kursteilnehmern offen. Für ausserordentliche Mieten der Halle, bitte Anfrage an den Reithallenverantwortlichen, Adrian Baumgartner stellen (siehe Vorstand).

ORVL Mitglieder profitieren gegenüber Dritten von Vorzugskonditionen.

 

Download
Mietvertrag Reitsporthalle Hübelischachen
Mietvertrag Reitsporthalle Hübelischache
Adobe Acrobat Dokument 25.7 KB

In freundlicher Unterstützung von: